Watch of the Month – Pangaea Date

Extrarunde!

WatchOfTheMonth_201906_Pangaea_Date

Die elegante Pangaea zeigt jetzt zur Uhrzeit auch das Datum, natürlich ganz MeisterSinger-like. Vom 01. bis 30. Juni ist sie deshalb unsere Uhr des Monats.

MeisterSinger-Kunden machen sich bekanntlich keine Sorgen um Sekunden und anderes Zeit-Klein-Klein. Sie überblicken lieber das große Ganze: den Tageslauf, aber eben auch den Stand des aktuellen Monats. Das Datum ist natürlich eine sehr technische Angabe, erinnert an Verwaltung, Fristen, Terminkalender mit viel zu vielen Dingen, die zu erledigen sind, spätestens bis… und heute ist schon der…

Aber daneben gibt es natürlich noch ganz andere Daten: die, auf die wir uns freuen, ein Fest oder den Urlaubsbeginn, Und natürlich die Tage, mit denen Erinnerungen verbunden sind.

Konzentration auf das Wesentliche: die neue MeisterSinger Pangaea mit Datum.
Konzentration auf das Wesentliche: die neue MeisterSinger Pangaea mit Datum.

 

Ein guter Tag

Gründe genug für uns, gerade unsere eleganteste Uhr, die Pangaea, jetzt mit einem Datum zu versehen. Sie steht gestalterisch in der Tradition früher Taschenuhren, die ebenfalls mit einem einzelnen, schlanken Zeiger auskamen und ihren Besitzer als kultivierten Menschen auswiesen. Ihre optische Leichtigkeit erhält die Pangaea nicht nur durch das flache 40-Millimeter-Gehäuse, sondern vor allen durch die feine Serifenschrift auf dem Zifferblatt. Eine ganz ähnliche Typographie verwendet nun die Pangaea Date auch auf der Datumsscheibe. Und der Effekt ist ganz erstaunlich: Die Datumsangabe bekommt einen ganz anderen Charakter, ist weniger technisch als persönlich. Wie auf einer Einladungskarte. Oder wie in einem Tagebuch.

Sorgfältig ausgearbeitet und zeitlos gestaltet: die neue Version des MeisterSinger Klassikers.
Sorgfältig ausgearbeitet und zeitlos gestaltet: die neue Version des MeisterSinger Klassikers.

Die Anzeige wurde sorgfältig in die Geometrie des Zifferblatts eingefügt. Ein verlängerter Index bei 6 Uhr weist auf das Datumsfenster. Es ist, wie immer bei MeisterSinger, kreisrund; die feine Metallisierung des Rands gibt den Datumsziffern einen glänzenden Rahmen: silbrig bei den Modellen mit opal-silbrigem und elfenbeinfarbenem Blatt und golden bei der blauen Variante, passend zu ihren goldenen Stundenziffern. Es muss gar kein besonderes Ereignis anstehen; beim morgendlichen Blick auf die Pangaea Date hat der Besitzer die Gewissheit, das könnte ein sehr guter Tag werden.

Jetzt im MeisterSinger Online Shop entdecken:

MeisterSinger Online Shop

Pangaea_Date_3