Watch of the Month – Circularis Automatic

Neue Uhr in großer Tradition – Circularis Automatic „Old Radium“

WatchOfTheMonth_201908_Circularis_Automatic_OldRadium

Ja, die sieht cool aus. Und das hätte natürlich gereicht, die Circularis Automatic zu unserer Uhr des Monats August zu erklären. Aber sie hat natürlich noch sehr viel mehr zu bieten, was andere nicht haben.

Die Circularis-Modelle gehören zu unseren uhrmacherischen Premiumprodukten. Ihre Werke wurden von Schweizer Spezialisten nach unseren Vorgaben für MeisterSinger konstruiert. So vermindert eine Konstruktion mit doppeltem Wechselrad das Spiel des langen, einzelnen Zeigers, sodass er sich völlig gleichmäßig bewegt. Zwei in Reihe geschaltete Federhäuser speichern die Kraft für volle 120 Stunden präzisen Lauf. Bei der Automatikvariante, dem Kaliber MSA01, sammelt ein Wolframrotor die dafür nötige Energie. Sichelförmige Aussparungen erinnern an des Fermate-Logo des Hauses und erlauben jederzeit den Blick auf die einzigartig gestaltete Räderwerksbrücke und die feinen Zierschliffe des Werks, die in der Handaufzugsvariante bereits mit einem Red Dot Design Award prämiert wurden. Das MSA01 ist technisch auf dem neuesten Stand, verweist dabei mit seiner Finissierung auf die uhrmacherische Tradition, auf der es fußt.

Ein Meister-Werk von einzigartiger Geometrie - das MSA01.
Ein Meister-Werk von einzigartiger Geometrie – das MSA01.

Fein mattiert und würdig vergilbt

Und so verhält es sich auch mit der neuen Variante der Circularis Automatic. Mit dem rundum fein mattierten Stahlgehäuse und der wie würdig vergilbt wirkenden Leuchtfarbe auf Ziffern und Zeiger erinnert sie an die historischen Messinstrumente, von denen die MeisterSinger-Kollektion seit jeher inspiriert ist.

Natürlich passt auch das kräftige Sattellederarmband zum gestalterischen Konzept dieser Uhr; quasi ausdrücklich: „Vintage“ ist auf seiner Unterseite eingeprägt.

Das kann natürlich nur lesen, wer sich die Uhr ans Handgelenk schnallt. Die Betrachter der Uhr, vor allem solche, die sich mit hochwertiger Mechanik nicht auskennen, finden sie einfach nur: cool.

Leistungsstarkes Schmuckstück: die Circularis Automatic mit Wolframrotor und Datumsanzeige.
Leistungsstarkes Schmuckstück: die Circularis Automatic mit Wolframrotor und Datumsanzeige.

Jetzt im MeisterSinger Online Shop entdecken:

MeisterSinger Online Shop

Circularis_Automatic_1