Watch of the Month – Metris Black Line

Night + Life

WatchOfTheMonth_202008_Metris_Black_Line

Die Metris Black Line ist der coole Begleiter in warmen Sommernächten – und unsere Uhr des Monats.

Die Einzeigeruhren von MeisterSinger folgen in ihrer Gestaltung klassischen ästhetischen Regeln, verzichten auf reines Dekor – und gehen nicht mit der Mode. Die Modelle der Black Line aber, die coolsten Uhren in der Kollektion, scheinen einen Trend vorweggenommen zu haben: Mit ihren mattschwarzen Gehäusen und dunklen Zifferblättern passen sie bestens zum „Stealth Look“, der zurzeit das Design von Citybikes, Keyboards und Kopfhörern bestimmt. Eine dunkle, fast alles Licht schluckende Oberfläche gibt Alltagsgegenständen etwas Geheimnisvolles und lässt, im Kontrast zu helleren Flächen, eine ungewöhnliche Formgebung deutlich hervortreten.

Metris Black Line - tiefschwarz mit diamantähnlicher Kohlenstoffbeschichtung (DLC).
Metris Black Line – tiefschwarz mit diamantähnlicher Kohlenstoffbeschichtung (DLC).

Spitze Ohren

Deshalb ist es auch nicht erstaunlich, dass die tiefschwarze Metris, als jüngstes Mitglied der Black Line, als erstes von der Uhrenszene einen Spitznamen bekam: „Batman“ hieß sie schon kurz nach ihrer Präsentation, weil ihre einzigartig geformten Bandanstöße tatsächlich an einen bekannten Superhelden erinnern. Und der Name passt aus noch anderen Gründen: Das mattschwarze Finish einer Metalloberfläche – bei der Metris Black Line entsteht es durch das aufwendige Sandstrahlen einer kratzfesten DLC-Beschichtung – dient traditionell der Tarnung, weil es Lichtreflexe vermeidet, gerade auch in der Nacht. Und die ist eine ideale Einsatzzeit für die schwarze Metris: bei Club-Besuchern, bei Nachtschwärmern und -schwimmern. Schließlich ist die Uhr dank verschraubter Krone bis 20 bar wasserdicht und trägt einen robusten Flankenschutz.

Bis 20 bar wasserdicht - der ideale Begleiter für alle Abenteuer, egal ob bei Tag oder Nacht.
Bis 20 bar wasserdicht – der ideale Begleiter für alle Abenteuer, egal ob bei Tag oder Nacht.

Leuchtende Ziffern

Ob in der Lieblingsbar oder draußen bei der Astrofotografie: Die Uhrzeit ist stets und überall mit einem Blick ablesbar, weil die kräftige Superluminova-Beschichtung Ziffern und Zeiger lange nachleuchten lässt. Tagsüber zeigt sie ihren ungewöhnlichen „Old Radium“-Farbton. Er wirkt wie würdig gealtert und gibt dem tiefschwarzen Blatt eine ernste Eleganz, die der lustige Spitzname vielleicht ja mitgemeint hat: ein bisschen Gotham City eben. Aber genug von Superhelden. Mit einem Gehäusedurchmesser von 38 Millimetern macht sich die Metris Black Line bestens am Handgelenk von allen Männern und Frauen, die mit einer warmen Sommernacht etwas anzufangen wissen.

Jederzeit und überall mit einem Blick gut ablesbar; dank der kräftigen Superluminova-Beschichtung.
Jederzeit und überall mit einem Blick gut ablesbar; dank der kräftigen Superluminova-Beschichtung.

Jetzt die Black Line im MeisterSinger Online Shop entdecken.

meistersinger_metris_black_line_5